Sparkasse überreicht 2.000 Euro an Bürgerstiftung


Mit großer Freude konnte die Bürgerstiftung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Sparkasse Koblenz entgegennehmen. Der Leiter der Weißenthurmer Geschäftsstelle, Thorsten Escher, überreichte den Scheck kürzlich an den Vorstand der Stiftung im Rahmen eines gemeinsamen Treffens.

Die Spende ist nicht zweckgebunden und steht der Bürgerstiftung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm somit frei zur Verfügung, um sie im Sinne ihrer jeweiligen Projekte und Schwerpunkte einzusetzen. Dadurch eröffnet sich der Stiftung wertvoller Handlungsspielraum, um flexibel und bedarfsorientiert auf aktuelle Herausforderungen zu reagieren und wirksame Unterstützung dort zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird.

„Wir danken der Sparkasse herzlich für dieses Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit“, betonte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Edgar Becht und fügte hinzu: „Solche Spenden geben uns die Möglichkeit, mit Weitblick zu planen und unsere Projekte nachhaltig weiterzuentwickeln.“

Auch von Seiten der Sparkasse wurde die Bedeutung des sozialen Engagements hervorgehoben. „Als regional verankertes Institut ist es uns ein Anliegen, das Gemeinwohl aktiv mitzugestalten“, erklärte Thorsten Escher. Ziel der Spende sei es, die wichtige Arbeit der Bürgerstiftung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm zu unterstützen und mitzuhelfen, Zukunft zu gestalten.

Die Stiftung, die seit 2013 bürgerschaftliches Engagement und gesellschaftliche Vorhaben in der VG fördert, freut sich über jede Form der Unterstützung und lädt auch weiterhin Menschen, Unternehmen und Institutionen ein, sich für ihre gemeinnützigen Projekte stark zu machen.